Galerie

Die Einradgirls bei der ODM 2019 in Nümbrecht

Samstag, 16.11.2019

Das Wochenende von dem 15. bis 17. November 2019 war für die Einradgirls Zeven und alle teilnehmenden Einrad-Freestyler ein besonderes Ereignis. Der SSV Nümbrecht lud ein, sich in Einzel-, Paar-, Klein- und Großgruppenküren auf dem Einrad zu beweisen und zu messen.

Unsere Einradgirls trafen sich am Jugendzentrum mit ihren Trainerinnen Sarah Ahrens und Imke Heins. Dann, die Autos voll mit Einrädern und Sporttaschen, machten sie sich auf den Weg Richtung Köln.

Als erste fuhren Joana Treu und Hannah Glaßmeyer mit ihrer Kür Snowwhite“ in der Alterskategorie U16 am Samstag die erste Wettkampfdisziplin für die Einradgirls. Danach, am gleichen Abend starteten Imke Hans und Sarah Ahrens in der Kategorie Ü 24 mit ihrer Kür „Black Swan“, nach der Balletterzählung Schwanensee. So konnten sie sich sogar den 4. Platz bei den deutschen Meisterschaften sichern!

Die Einradgirls verbrachten eine mehr oder weniger erholsamen Nacht in einer Grundschule neben dem Sportcenter des SSV Nümbrecht. Darauf folgte der Tag der Klein- und Großgruppen Wettkämpfe. Dort traten für Zeven Sarah Schnoewitz, Laurina Treu, Sophie Behrens und Theresa Oetinger als Kleingruppe Avenger an. Mit der Großgruppenkür „Legion“ der Einrad-Girls Zeven schafften sie es am Sonntag auf den 10. Platz der besten deutschen Einrad-Freestyler. Einrad-Fahrerinnen der Großgruppe waren bei der deutschen Meisterschaft: Imke Heins, Sarah Ahrens, Hannah Glaßmeyer, Theresa Oetinger, Anneke Heitmann, Lena Heitmann, Sarah Schnoewitz, Joana Treu, Laurina Treu, Sophie Behrens, Lilli Alpers und Sara Pigorsch.

Sonntagabend nach der Siegerehrung machten sich die Einradgirls nach einem erfolgreichen Wochenende wohlig erschöpft wieder auf den Heimweg nach Zeven.

Möchtest du die Einradgirls mal live erleben oder dich sogar selbst auf dem Einrad ausprobieren? Dann schau doch auf der Seite der Einradgirls Zeven vorbei! Wir halten euch dort mit aktuellen Terminen auf dem Laufenden.